Biketoberfest is in town …

… und was könnte es schöneres geben, als das auf dem Sitz einer Harley zu erleben? Zum Glück besitzt Kumpel Bob eine und nimmt mich mit. Es gibt echt kaum was Schöneres. Fliegen in einer Piper vielleicht? Egal, jetzt sind wir auf dem Bike. Und dieses satte Gebrumm, wenn der Motor angelassen wird, dieser Fahrtwind, der mir um die Ohren weht. Es ist einfach toll. Natürlich sind wir nicht alleine auf der Straße, zum Biketoberfest kommen bestimmt 100.000 Biker in die Stadt und es ist einfach schön, so im Pulk zu den Event-Lokalitäten zu fahren. Zunächst geht es durch die Mainstreet, Stop & go, dann in die Beachstreet, wo einige Händler sind, die Buden und Bühnen aufgebaut haben. Wir parken und laufen die Reihe ab. Dann geht es aber weiter nach Ormond, wo der größte Händler, Rossmayer, natürlich ein Deutscher, sein Domizil hat. Und dort ist einfach am meisten los. Richtige Jahrmarktstimmung. Wir parken und laufen über den Platz, trinken ist allerdings nicht, Bob muss ja fahren und die Polizei ist überall. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo Bob teilweise ziemlich viel getrunken hat, aber nicht gefahren ist, ist er in diesem Jahr sehr zahm und vernünftig. Erst als wir wieder Richtung Port Orange zurück fahren gehen wir noch in die Roadside Tavern und gönnen uns 2 Bier in 2 Stunden. Da kann man wirklich nichts sagen. Und die Band dort ist einfach grandios, die beste, die wir in diesem Jahr in der Daytona Area gehört haben, und das sind immerhin ziemlich viele. Zwei Gitarristen, zwei Sängerinnen, unglaubliche Stimmung und richtig harter Rock. Wir sind so begeistert, dass wir beschließen, am nächsten Tag zurück zu kommen.

Das heißt Bob beschließt, dass er wieder hingeht. Und ich sage, ich würde gerne mitkommen. Das ist okay für ihn, aber ich weiß nie so recht, ob es ihm eigentlich lieb ist. Aber egal, wir fahren am Sonntag Mittag wieder los. Zunächst in die Main Street und dort ist an diesem Tag wirklich die Hölle los. Bei Dirty Harry gibt es einen Wet-T-Shirt Contest, die Teilnehmerinnen sind alles andere als hübsche junge College-Girls und die Fette gewinnt. Eine Oma ist bestimmt so alt wie ich. Es ist so peinlich, dass es schon wieder lustig ist. Auch hier richtig gute Bands und das schon am helllichten Tage. Party ist angesagt. Ein wenig bin ich enttäuscht, denn das Bikerfest verändert sich. Früher war das besondere, dass die Leute in einem richtig coolen, sehr gewagten Outfit kamen, heute kommen sie schon fast normal. Natürlich muss ein Bikeweek-Shirt sein, aber diese verrückten Outfits von früher, wo Männer Chaps zu nackten Arschbacken trugen, gibt es nicht mehr.

Facebook hat übrigens mein Video gelöscht, nicht zur Ansicht frei gegeben. Zu viel Busen oder wie? Russische Propaganda-Ads werden gezeigt, aber mein Video, dass immerhin zur Tageszeit in öffentlichem Rahmen aufgenommen wurde, nicht. Hier ist der Link:

https://vimeo.com/239737864

Und hier ein paar alte Fotos, wie es früher war.