Die kleinen Freuden des Quarantäne Alltags

Ich trinke gerne einen guten Kaffee mit geschäumter Milch und habe deshalb einen Kaffeevollautomaten. Keinen aus der gehobenen Klasse, sondern aus dem mittleren Segment so um die 400 Euro. Er ist jetzt schon ein paar Jährchen alt und macht einen ganz ordentlichen Kaffee, aber beim Milchaufschäumen gibt es schon Verbesserungsbedarf. Aber bin ja kein Krösus und nicht bereit für so etwas an die 1000 Euronen hinzulegen, genauso bin ich auch nicht bereit, jemals eine Kapselmachine zu nutzen. Eine solche Verschwendung von Umweltressourcen wegen der kleinen Kapseln und ein unverschämter Kaffeepreis. Ich möchte immer in meinem Leben frei sein und auch im Kauf von Kaffee.

Nun macht aber die Dampfdüse Probleme und schäumt die Milch nicht mehr auf, der Kaffee kommt dagegen noch einwandfrei. Was tun? Einen neuen Automaten kaufen? Habe einen ganz ordentlichen in Amazon gesehen für 300 Euro. Ja, kommt infrage. Natürlich könnte ich auch, wenn ich nicht gerade in Quarantäne wäre, die Maschine zu einem Service bringen. Kostet aber bestimmt auch eine Menge. Und deshalb kam ich auf die Idee, mal nach Alternativen zu suchen. Und war erstaunt, dass es inzwischen elektrische Milchaufschäumer für 40 Euro gibt, die den Schaum auch erhitzen. Gestern also in Amazon bestellt, und da wir ja in Deutschland sind ist das gute Stück schon da. Ich verkaufe ja selbst in Amazon und bekomme sofort eine Beschwerde, wenn ich nicht schnell genug liefere, anders ist das in USA, dem Herkunftsland von Amazon, wo eine Lieferung ganz offiziell 10 – 14 Tage dauert, was mich immer sehr ärgert. Deshalb wollen sie ja auch das kostenpflichtige Amazon Prime promoten, was ich aber ablehne. Und hier in Deutschland ist es ja auch nicht nötig.

Das Päckchen war also da, ich habe es sofort ausgepackt und meinen ersten Kaffee gekocht. Und bin begeistert. Ein wunderbarer Schaum, grandios. Nun muss ich noch ein wenig daran arbeiten, den Schaum so schön wie ein Barista zu verzieren.

Wer also in der Nähe ist, ein schöner Latte wird gerne geboten. Selbstverständlich NACH meiner Quarantäne.