Eine nette Begegnung

Der Rückflug von Florida war ein Abenteuer und die häusliche Quarantäne irgendwie auch. Aber seitdem bin ich verstummt, kann nichts mehr schreiben, denn ich brauche Abenteuer um zu leben und zu schreiben. Ich fühle mich unglücklich in Taunusstein, bin hier nie heimisch geworden. Und das ist in Coronazeiten besonders schlimm. Hier gibt es keine aufregende Natur mit Wasservögeln und Alligatoren, keine herrlichen, asphaltierten Bike Trails. Also musste ich irgendeine Beschäftigung finden. Und endlich kam ich dann auch zu meinem eBike. Ich entschied mich für die neueste Technik, die natürlich auch ihren Preis hat, und kaufte im heimischen Laden. Um die Region zu unterstützen und mir auch einen persönlichen Service zu sichern.

Nun bin ich schon etliche Male durch den Wald geradelt, aber irgendwie ist es nicht das Richtige. Obwohl ich die Natur hier direkt vor der Haustür habe ist es einfach nicht so erfüllend wie in Florida. Auch gefallen mir die Waldwege nicht besonders. Sicher sind sie ideal für Mountainbiker, aber ich finde die Schotterwege nicht so gut, vor allem, wenn es abwärts geht. Am Sonntag war der Wald total voll, Fußgänger und Radfahrer zuhauf, und viele rasten ziemlich schnell den Berg hinunter. Das habe ich mich nicht getraut, habe Angst zu rutschen und zu stürzen. Bergauf geht es viel besser, da kann ich sogar die harten Radler mit ihren muskulösen Waden locker überholen.

Ich fuhr also knapp zwei Stunden, ging heim, aß etwas, aber war immer noch nicht genug ausgepowert und mein Fitness Tracker mahnte noch 2000 Schritte bis zum Tagesziel an. Also brach ich auf zu einem einsamen Abendspaziergang, denn Nachbarin Marlies wollte nicht mit. Auf der Wiese war ein Paar, ich grüßte und ging weiter. Dann musste ich aber unbedingt ein Veilchen fotografieren und mal schauen, ob mein Google Assistent es auch erkennt. Da kam das Paar wieder bei mir vorbei und ich kam mit der jungen Frau ins Gespräch. Ziemlich schnell haben wir entdeckt, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben, zum Beispiel das Leben in USA, und schließlich endete die Begegnung bei einem Glas Wein in ihrem Garten. Mit dem Ehemann gab es auch sofort eine Gemeinsamkeit, fahren wir doch das gleiche Auto. Es war so nett und gemütlich, wenn ich öfter solche Bekanntschaften schließen würde, gefiele es mir in Taunusstein wesentlich besser.