Eine raue Woche geht zu Ende

Heute morgen bin ich zum erstenmal aufgewacht, ohne dass ein Sturm ums Haus bläst. Sollte es tatsächlich besser werden? Gestern war es ja furchtbar, den ganzen Tag Regen. Mal sanftes Nieseln, mal richtiger tropischer Regensturm. Zum Glück habe ich ums Haus trotz meinem Teich kein Hochwasser, aber die, die an einem Gewässer liegen, das mit dem Meer verbunden ist, haben da schon mehr Probleme. Freund Bob kann sozusagen vor der Haustür ins Kayak steigen.

Doch haben die letzten Tage mehr als nur Sturm gebracht. Jeder hat von dem Massaker in Las Vegas gehört, ich will da nicht mehr groß darüber schreiben. Dieser Mann hat über 40 Waffen, teils Sturmgewehre, zusammengekauft, aber ein Gesetz, das die privaten Waffen beschränkt ist nicht in Sicht. Bei einem so großen Verbrechen ist das Geschrei groß, aber es gibt viel mehr Tote, die auf leise Weise völlig unnötig sterben. Erst vor wenigen Tagen starbin Florida wieder ein kleiner Junge, weil er von seinem Vater in einem geparkten Wagen kurz zurückgelassen wurde, eine Pistole im Wagen fand und sich damit selbst erschoss. Darüber regt sich hier schon keiner mehr auf.

http://www.wftv.com/news/local/double-check-your-weapons-orange-county-deputies-urge-gun-safety-after-child-5-kills-himself-/619046171

Und die Höhe der amerikanischen Heuchelei ereignete sich diese Woche auch noch. Der republikanische Senator Tim Murphy ist schon immer dafür bekannt, sehr streng gegen Abtreibung vorzugehen. Doch als der verheiratete 65jährige nun von seiner Geliebten hörte, sie sei schwanger, textete er zurück, dass sie eine Abtreibung machen müsse. Sie wies in ihrer Antwort darauf hin, dass er im Senat doch ganz anders redet, worauf er antwortete, das ist mein Team, das diese Texte entwirft, nicht ich. Er musste sein Amt niederlegen, auch seine Ehe ist am Ende. Und die Geliebte scheint gar nicht schwanger gewesen zu sein, sondern wollte ihn nur provozieren. Danke, Shannon.