Gator-Schreck Edie

Alligatoren am Land liegend habe ich ja schon viele gesehen, aber wie es so ist, wenn sie im Wasser schwimmen, das hatte ich noch nicht erlebt. Nun aber weiß ich alles über die lieben Tierchen und ich glaube, so langsam spricht es sich in ihrer Reptiliengemeinde herum, dass man diesem pinkfarbenen Kayak besser nicht begegnet. Neulich schon im Blue Springs Park lag so ein kleiner Junge am Ufer, ich musste ihn natürlich möglichst nah aufnehmen und schwupps war er unter Wasser. Nun weiß ich also ganz genau Bescheid. Wenn sie ruhig am Ufer liegen kann man bis knapp 10 m heranrudern und sie bewegen sich nicht. Wenn sie vor einem im Wasser schwimmen und das Kayak sehen dann tauchen sie unter. Man hat noch nie davon gehört, dass sie ein Kayak umstoßen, Manatees können das schon eher. Und wenn man sich näher als 10 m heran wagt dann springen sie halt ganz schnell ins Wasser und sind weg, wie heute der ziemlich große Kerl.