Handtuch-Monster

In unserem schönen Bavaro Princess ist es überhaupt kein Problem, eine freie Liege am Pool oder am Strand zu bekommen, es ist immer noch etwas frei. Wenn man also nach einem späten Frühstück zum Pool geht, eine schöne Liege besetzt, darf man gerne für den ganzen Tag sein Handtuch hinlegen, kein Mensch wird es anrühren. Der Platz bleibt frei, auch wenn man zwischendurch schwimmt, an die Bar geht oder zum Mittagessen. Richtig entspannt hier also.

Doch über Nacht scheinen hier Deutsche mit Mallorca-Erfahrung eingetroffen zu sein. Am schönsten Platz sind insgesamt 8 Liegen mit Handtüchern reserviert, auf jeweils 2 nebeneinander wurde am Kopfteil ein Handtuch quergespannt. Niemand lag da, keine Badeschlappen zu sehen. Ich sah das und konnte nicht anders, als dies den ganzen Tag zu beobachten, einfach weil es so ungewöhnlich in diesem Hotel ist. Kein Mensch erschien. Nun muss man wissen, dass man das Strandhandtuch nur gegen eine Karte erhält, die man am Ende wieder abgeben muss. Oder es kostet 20 $ Gebühr.

Mittags war immer noch keiner da. Auch am Nachmittag nicht. Da konnte ich nicht anders. Ich setzte mich so ganz unauffällig auf eine dieser Liegen, dann stand ich auf und nahm das Handtuch mit. Eine Stunde später mit den nächsten 2 Liegen. Und sofort wurde der freie Platz dankbar angenommen. Nicht, weil es bei uns so wenig Liegen gibt, sondern weil es sehr gute Plätze waren.

Nun ist es Abend und die restlichen 4 Liegen mit den 2 Handtüchern sind immer noch unberührt. Und natürlich werde ich morgen mal schauen, ob sich das wiederholt. Macht mir diebischen Spaß, da gegen zu wirken.