Meine Weltreise

Gestern hat nun auch Florida eine Ausgangsbeschränkung angeordnet, ähnlich wie Deutschland. Man darf nur noch raus, um zur systemwichtigen Arbeit zu gehen, zum Arzt und für Lebensmittel usw. Zum Glück scheinen die Bikeshops noch systemwichtig zu sein, was sie ja auch sind. Seit Beginn der Einschränkungen verkauft der Laden in meinem Ort wesentlich mehr Fahrräder, und fast jeder nimmt mein Buch mit dazu. Stay healthy. Und heute wurden nun auch die Strände geschlossen, was die Locals sehr trifft. Auch ich bedaure es, aber die Bike Trails sind mir wichtiger. Was aber noch nicht so klar ist, ist, wie weit man fahren darf, um seinen Freizeitsport auszuüben. Port Orange hat ja leider keine Bike Trails, ich muss da schon so 20 – 40 km fahren und ob das erlaubt wird muss man erst mal sehen. Also auch, ob es Kontrollen gibt, wer auf der Straße ist. So richtig weiß noch keiner hier, wie es abgeht. Heute früh war ich zunächst in einem Bike Shop, um vor meiner Abreise noch ein paar Bücher hinzubringen. Danach ging es aufs Rad, und zwar in einen State Forest in Ormond Beach, da ich ja schon mal da war. Hier kann man exzellentes Social Distancing machen, denn es war absolut niemand da. Zwei Stunden auf relativ weichem Untergrund, das war genug Kondition für heute.

Und dann ging es zum Airport. Mein Reisebüro stellt sich ja tot, vielleicht ist es schon bankrott. Noch neulich hatte ich am Schalter erfahren, dass es relativ einfach sein wird umzubuchen, es käme nur eine weitere Zwischenstation dazu. Das war heute schon wesentlich schwieriger. Aber die Mitarbeiter am Flughafen haben ja nichts zu tun und deshalb genug Zeit, sich um mein Anliegen zu kümmern, was sie auch sehr freundlich getan haben. Schließlich bekam ich einen Flug mit drei Stopps und 10 Sunden Aufenthalt in London. Aber wenn es so klappt wie es im Augenblick ist, ist es zwar eine richtige Weltreise, aber ich könnte in Daytona einsteigen und am Ende in Frankfurt aus. Doch sagte die Dame gleich, dass es möglich ist, dass der Daytona Flug storniert wird, wenn zu wenige Personen übrig bleiben fliegen sie nicht. Und dann muss ich nach Orlando, was ziemlich schwierig ist in der augenblicklichen Lage. Als Abreisetag bleibt wie vorgesehen der 19.4. Aber warten wirs ab.

Dann ging es nach Hause, Gas Grill anwerfen. Heute ist wieder Steak angesagt, 2 sind noch in der Truhe und ich muss ja langsam zusehen, dass meine Vorräte aufgegessen werden. Gestern hatte ich noch mal Brot gebacken, das wird so etwa bis zum 19. reichen. Zum Essen gab es dann von überall her Updates. Volusia County hat informiert, dass die Strände zubleiben, Port Orange hat extra Weisungen gegeben und auch der Präsident hatte was zu sagen. So geht die Zeit hier rum. Dann noch den Garten wässern, bei mir und bei Freunden und später schaue ich mir dann an, was in Deutschland so abgeht in Punkto Virus. Vielleicht mit einem Corona-Bierchen in der Hand?