Melde mich zurück

Liebe Freunde, ich weiß ihr habt euch gewundert, warum ich nichts mehr schreibe. Und hier will ich erklären, warum ihr so lange nichts von mir gehört habt.

Wie ihr wisst hasse ich die kalte Jahreszeit und verbringe sie deshalb in meinem gemütlichen Heim in Florida. Dort gibt es sehr viele Möglichkeiten für Aktivitäten, wobei mir in den letzten Jahren aber das Radfahren das allerliebste war und damit verbunden auch die Herausgabe eines Führers über die Bike Trails in Florida. Ich fahre gerne alleine. Trotzdem wünsche ich mir manchmal auch Gesellschaft, vor allem am Abend zu einem gemütlichen Glas Wein auf der Terrasse. Aber es müsste halt jemand sein, der meine Interessen teilt. Deshalb hatte ich mir im letzten Jahr eine Frau eingeladen für 3 Wochen, aber es lief überhaupt nicht. Fahrradfahren hat ihr keinen Spaß gemacht (obwohl es vorher abgesprochen war), sie hat sich lieber mit dem Auto durch die Gegend fahren lassen. Wir sind nicht als Freunde geschieden.

Deshalb habe ich in diesem Jahr eine andere Person eingeladen, aber auch das war nicht perfekt. Auch hier hat das Fahrradfahren nicht geklappt. Trotzdem haben wir viel unternommen, nur war es halt mehr Auto-Sightseeing ihm zuliebe, meinen Interessen sind wir nicht gefolgt und zum Blog schreiben kam ich auch nicht. Im nächsten Jahr werde ich ein solches Experiment nicht wiederholen, obwohl es sicher viele begeisterte Radfahrer gibt, die gerne hier im schönen Florida ein paar Wochen verbringen möchten, aber ich habe sie halt nicht getroffen und werde deshalb weiter alleine über die Trails radeln.

Palm Coast

Nun bin ich aber wieder alleine und kann mich endlich um die Trails kümmern und um mein Buch. Und natürlich auch Blog schreiben. Als erstes habe ich eine neue Trail-Brücke in Palm Coast erkundet, diese Info muss natürlich in mein Buch.

Orlando

Am Freitag war ich dann in Orlando, um das Tree Lightning mitzuerleben, auch im warmen Florida gibt es schließlich Weihnachten, obwohl es natürlich nicht mehr so heißen darf, weil dies andere Religionen diskriminieren würde. Bin wie üblich mit Auto und Rad nach DeBary gefahren (35 Meilen), um von dort den Zug zu nehmen. Ins Gewühl der Großstadt und erst recht nicht auf die stark befahrene Autobahn I4 will ich nicht mit dem Auto, Parkplätze sind auch Mangelware und der Roundtrip kostet nur 3,35 $ inklusive Fahrrad. Ab Sommer gibt es eine Haltstelle in DeLand, das sind dann nur 28 Meilen.

In Orlando konnte ich dann wieder ein wenig die Biketrails erkunden, es hat sich nichts geändert, und nach einer angenehmen Mittagsrast ging es an den Lake Eola, um die Weihnachtslichter zu bewundern. Kurz habe ich mich auch der radfahrenden Polizei angeschlossen. Auf der großen Bühne waren viele Aktivitäten, zu Beginn die Boy Group No Lonely Hearts. Erinnert ihr euch noch an die Backstreet Boys? Orlando war die Geburtsstätte vieler Boy Groups.

Danach ging es aber wieder zum nahe gelegenen Bahnhof, denn ich wollte nicht zu spät nach Hause kommen. Und möchte einfach noch anmerken, wie freundlich hier das Zugpersonal ist. Es gibt bestimmte Plätze für die Fahrräder, die waren auf der Rückfahrt belegt. Aber die nette Dame hat mir einen guten Platz zugewiesen und nicht wie Wiesbadens Busfahrer, mich aus dem Zug geworfen.