Mittwoch

Das tiefe Dröhnen des Industriestaubsaugers tut meinen Nerven unheimlich gut. Ist es doch ein Zeichen dafür, dass Bob bald fertig ist. Als er am Sonntag kam hat er zwar bestätigt, dass bis Montagabend alles fertig ist, aber mir war klar, dass damit nichts wird. Als er Sonntag Schluss machte, waren die Fensterhöhlen leer und die alte Tür noch drin. Kater Prince, der so gerne vor dieser Tür steht und laut mauend Einlass fordert, hat nicht bemerkt, dass er nur um die Ecke gehen muss und ihm dort alle Fenster offen stehen. Montag kamen Bob & Co dann tatsächlich schon recht früh und legten sich ziemlich ins Zeug. Bis zum Abend waren Fenster und Tür drin, die Außenwand fertig, aber innen noch viel Kleinkram zu erledigen. Am Dienstag wachte ich wie immer früh auf und stand um 8 Uhr, als es hell und trocken war, schon vor dem Haus, um zu streichen. Selbst Bob kam rechtzeitig, aber um 12:30, als ich gerade bei den letzten Pinselstrichen war, kam auch der Regen. Und damit war für Bob das Ende gekommen, denn er kann seine Leisten nur draußen sägen und nicht im Regen. Er versprach zwar, wieder zu kommen, wenn es aufhört, aber der Wettergott wollte ihm einen netten Nachmittag bescheren und hat den Hahn erst nach Einbruch der Dämmerung zugedreht. Ich zumindest konnte außen fertig streichen. Zum Glück trocknet die Farbe hier super schnell und der Regen hat nichts ausgemacht.

Heute früh ging es dann weiter. Nun ist es Mittag, der Staubsauger glüht, und es werden noch Kleinigkeiten zu richten sein, wie Jalousien aufhängen und so.

Und dann bin ich dran. Der Raum muss innen neu gestrichen werden und einige Möbel ebenfalls. Sonnengelb soll das ganze werden und natürlich werdet ihr Fotos bekommen.