MultiActivity EcoAdventure

Heute war eine ganz tolle Veranstaltung angesagt, ein richtiger Eco-Triathlon. Wir haben schon gezittert, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, wird doch in den News schon wieder ganz hektisch eine Kaltfront angekündigt. Aber nein, wir hatten Glück und es war ein ganz herrliches Wetter, ich glaube, die 30 ° wurden wieder erreicht. Also trafen wir uns schon vor 9 Uhr am Lake Beresford Parkplatz und radelten los. Diesmal lockte sogar eine Trophäe. Aber ganz ehrlich, ich hatte absolut keine Lust auf Competition, wollte einfach nur gemütlich radeln und schauen und genießen. Wir radelten den wunderbaren Bike-Trail zum Blue Springs Park, in dem die Manatees überwintern, aber dafür ist es ja noch zu früh. Der Park kostet Eintritt, aber unser Bike Pfad führte überhaupt nicht am Rangerhaus vorbei. Auch gut. Am Pavillon angekommen wartete dann die nächste Challenge auf uns, wir stiegen um ins Kayak, Trey hatte genügend mitgebracht und wir mussten eine bestimmte Strecke paddeln, teils rückwärts, teils in Schlangenlinien um Flaschenmarkierungen. Doch damit nicht genug, danach ging es ans Hiken, aber recht gemütlich. Wir mussten den Boardwalk um Blue Springs ablaufen und dabei die Informationstafeln in den Stationen genau studieren, da wir nachher einige Fragen beantworten sollten. Vor allem heute habe ich mich wieder gewundert, wie es kommt, dass so wunderbare Aktivitäten kostenfrei angeboten werden. Aber ich wurde aufgeklärt. Bei den Steuereinnahmen des County ist ganz klar definiert, dass ein Teil davon für „Education“ ausgegeben werden, für Aufklärung über die schützenswerte Natur. Das finde ich eine sehr nachahmenswerte Sache, obwohl natürlich meist die gleichen Leute dabei sind. Auch gibt es natürlich ein Limit für die Teilnehmerzahl. Heute waren es nur 15 Personen, und es gab eine Warteliste, denn dies war sehr begehrt.

Ich hatte ja absichtlich wenig Ehrgeiz beim Beantworten der Fragen gezeigt und als ich die Trophäe sah, die wirklich sehr liebevoll gemacht worden war mit aufgeklebten Alligatoren, Schlangen, Schildkröten und einem Kanu, da war ich doch froh, dass ich dieses Monstrum nun nicht in mein Wohnzimmer stellen muss.