Mittags habe ich noch bei einem Telefongespräch mit Freunden ziemlich gehustet und nahm auch noch eine fiebersenkende Pille. Aber ich wollte ja unbedingt zu Maggies’s Party gehen, das wollte ich keinesfalls canceln. Und die Krankheit hat sich tatsächlich im Zaum gehalten, ich habe die Zeit fast ohne Husten überstanden. Und es war ja so schön. Leider waren wir nur ein sehr kleiner Kreis, da viele auf so kurze Notiz keine Zeit hatten, aber ich habe ja immer Zeit. Und wie sagte Maggie beim Abschied, so konnten wir doch viel besser miteinander reden. Und das taten wir. Weder einmal hoffe ich, hier eine Freundin gefunden zu haben.
Ich hatte ja schon angedeutet, wie schön ihr Haus ist. Und habe auch schon mehrmals gesagt, wie ich die Amis um ihren Lebensstil beneide. Man hat hier mehr Möglichkeiten, mehr Platz und wohnt viel schöner. Maggie und ihr Mann sind ganz normale Leute, keine Superreichen, also kann man das ganz gut mit den Menschen vergleichen, die in meinem Lebensumfeld wohnen. Das Haus ist ein altes Holzhaus, man nennt es hier Bungalow, obwohl es nach unseren Maßstäben keines ist. Aber sie haben nach dem Kauf sehr viel umgemodelt. Das Zentrum ist die große Küche, ein Traum für mich mit meiner schmalen langen, engen Küche. Die hohe Holzdecke wurde später eingebaut. Aber das Leben spielt sich draußen ab. Dort ist eine weitere vollausgestattete Küche auf der Terrasse, natürlich mit großem Webergrill und da hat Maggie leckeres Fingerfood aufgebaut. Und dann der Garten. So groß ist er nicht, aber ein richtiger Dschungel. Das Staghorn wächst an den Bäumen entlang, sieht super aus und für das nächste Jahr wurde mir ein Ableger versprochen.
Natürlich ging es wieder viel um das Biken und so langsam entwickelt sich ein Plan in mir. Ich werde doch schon für den kommenden Winter das Bikebook drucken. Und zwar in deutsch und englisch gleichzeitig.
Und vielleicht brauche ich nicht so lange zu warten bis ich Maggie und ihren Mann wiedersehe, denn sie wollen im Sommer in Deutschland eine Radtour machen. Sind nicht die einzigen. Auch Gail, eine Bekannte aus der Explore Volusia Gruppe wird nach Deutschland kommen. Ich freu mich.