SunCoast Trail Mittelteil

Bevor ich heute weiter den SunCoast erkunden konnte, musste ich mich zunächst um den PC-Adapter kümmern. In Brooksville hatte ich im Days Inn gewohnt und die Dame an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend gewesen, zudem immer da. Also rief ich sie gleich mal an. Sie wusste von nichts, wollte aber die Reinigungsdame anrufen. 15 Minuten später rief ich wieder an, sie hatte nichts gefunden, aber die Rezeptionistin wollte selbst nachsehen, sobald die Gäste ausgescheckt haben. Ich schaute in Google Maps nach, wo das nächste Home Depot ist, der Laden, wo ich am ehesten so etwas bekommen könnte. Leicht ist es in USA nicht, einen Travel Adapter für Europa zu kaufen, wo die meisten ja im Land bleiben. Und nah ist er auch nicht.

Whimsical Wind Chime Tree

Ich konnte also nichts weiter tun und habe mich aufs Rad gesetzt, bin schon um 8 Uhr aufgebrochen. Noch ist es warm, aber heute Nachmittag soll eine Kaltfront mit Regen und Tornadogefahr durchziehen und für morgen sind nur 10-12 Grad, aber ohne Regen, angesagt. Habe mir entsprechend warme Ausrüstung mitgebracht. Ich fuhr den Trail von der Höhe meiner nur 3 Meilen entfernten Unterkunft nach Norden, dann wieder zurück und bis zur SR 52. So kann ich diesen Mittelteil beschreiben, bevor ich morgen den südlichen Teil mache. Auch heute ging es wieder ziemlich trostlos entlang der Autobahn, das einzig bemerkenswerte war neben der schönen Schlange der Whimsical Wind Chime Tree. Dort hängen Leute ein Windspiel in den Baum, um an verstorbene Familienmitglieder oder Freunde zu erinnern. Eine schöne Methode, um zu trauern.

Der „Wind Chime Tree“ wurde laut einem Artikel in der Tampa Bay Times im Juni 2007 von Gus Guadagnino zum Gedenken an seine Mutter geschaffen. Diese riesige Eiche mit vier Stämmen war das Herzstück seines Gedenkgartens, in dem er eine Bronzetafel zu Ehren seiner Mutter Josephine Guadagnino anbrachte. Kurz darauf begannen auch andere, ihren Angehörigen an diesem Ort ein Denkmal zu setzen, indem sie Windspiele in den Baum hängten. Heute, fünfzehn Jahre später, gibt es hier buchstäblich Hunderte von Windspielen – von winzigen, die kaum zehn Zentimeter groß sind, bis hin zu einigen, die vier oder fünf Fuß lange Röhren haben. Dies ist eine großartige inoffizielle Gedenkstätte, die einen Besuch wert ist. Entspannen Sie sich im Schatten dieser majestätischen Eiche und genießen Sie die Atmosphäre und die Ruhe, die sie bietet, während Sie der konstanten Hintergrundmelodie des Windspiels lauschen.

Nach 53 km (4,5 Stunden) war ich wieder zurück in der Unterkunft und das Unwetter war immer noch nicht hereingebrochen. Komisch, mein Hinterteil tut mir überhaupt nicht weh, obwohl ich niemals gepolsterte Hosen trage (die sind schrecklich), aber meine Hand tut weh, irgendwie halte ich den Lenker zu fest umklammert.

Travel Adapter

Also war ich schon ziemlich früh wieder in meinem gemütlichen Ferienhaus und rief sofort im Days Inn an. Die gleiche nette Dame war natürlich noch immer an der Rezeption (geht sie jemals heim?), und sagte nur: I’ve got it! Super, ich also sofort los. Das Ding steckte immer noch unter dem Schreibtisch und wurde von der Reinigungskraft nicht entdeckt. Also nichts wie los, 97 km hin und zurück. Aber es lohnt sich, das Ding kostet zwar nicht viel, ist aber nicht so leicht zu bekommen. Und danach hatte ich genug Zeit während der herannahenden Kaltfront, um alle zurückgebliebenen Schreibarbeiten zu erledigen, einschließlich meinen zwei Blogs.