Starkey Park

Heute früh waren es draußen 7 Grad und auch bis um 9 Uhr, als ich abfuhr, war es nicht mehr als auf 10 Grad gestiegen. Trotzdem fand ich die Wettervorhersage ziemlich enttäuschend. Von den heftigen Stürmen und Tornados war nichts zu spüren gewesen, nur leichter Regen. Und eben kalt. Ich habe alles angezogen, was ich extra eingepackt hatte, oben 3 Schichten, unten zwei, und auch warme Handschuhe. Einen Halsschutz, den man auch über die Ohren ziehgen kann, hatte ich ja extra gekauft und ich muss sagen, nichts davon war überflüssig, aber damit konnte ich es gut aushalten.

Jay B. Starkey Wilderness Park

Zunächst ging es wieder an der Autobahn entlang, die heute, am Montag, noch lauter war als am gestrigen Sonntag. Doch dann kam das Paradies. Ein Abstecher in den Starkey Park, 21 km hin und zurück. Das war Natur, das war Stille, das war Frieden. Nur ab und zu ein Radfahrer. Vom SunCoast her gibt es einen Zugang und dann mäandert der frisch geteerte Weg bis zum Gate für Autos durch einen Pinienwald. Das Fox Squirrel (Fuchshörnchen) war anders, als die kleineren Squirrel in meinem Garten, überhaupt nicht scheu und ließ sich gerne fotografieren.

Alles in allem bin ich heute wieder 72 km gefahren in 4,5 Stunden. Und habe außer den Handschuhen, die ich gegen welche ohne Finger getauscht habe, nichts von meinen Schichten ab gelegt.