5.1. Frauen …

Wenn ich mich morgens aus dem breiten Bett meiner Prinzessinnensuite erhebe geht es zunächst zu einer 3 km Laufrunde ums Hotel. Sowohl in Afourer als auch hier in Marrakech ist es kein Problem meine Joggingrunde zu drehen. Hier in Marrakech begegnen mir sogar andere Läufer und grüßen nett, eben gerade ein Mädchen mit Trägershirt und langer Hose. Wenn ich nun morgen aufs Land fahre wird das natürlich anders sein.
Übrigens, was Frauen betrifft. Ich esse abends meist in Begleitung des Hoteldirektors. Und gestern haben uns eine Bekannte von ihm und ihre Freundin Gesellschaft geleistet. Beide so Anfang vierzig. Die eine Mikrobiologin, die andere Notarin. Beide ohne Kopftuch, und sie haben mit uns ein Glas Wein getrunken. Ich habe keinen Unterschied zu unserer Gesellschaft gesehen. Auch in Marokko gibt es moderne, selbständige Frauen.