8.4. Zaouia Ahansal

Heute bin ich von Tabant hoch gefahren in Richtung der Cathedrale-Route. Die Strecke ist wieder sehr, sehr schön. Auf dem Pass ist an den Nordhängen noch Schnee, diese Gegend hier hat ja immer viel Schnee, der Pass ist auf gut 2800 Meter. Ich denke mal wieder warum ich nur manchmal Heimweh habe. Es ist so herrlich durch diese wunderschöne Landschaft zu fahren. Wenn ich zu Hause bin werde ich das ganz schnell wieder vermissen. Man müsste auf den fliegenden Teppich steigen, mal für ein, zwei Wochen die heimatliche Umgebung genießen und dann wieder zurück kommen. Die Straße von Azilal bis Zaouia Ahansal ist nun komplett geteert und damit für Wohnmobile möglich und hier in Ahansal ist ein wunderschöner Campingplatz mit erstklassigen Sanitäranlagen, sogar überdimensioniert. Getrennte Bereiche für Mann/Frau, jeder hat 2 Duschen, 3 Sitzklo, 4 Waschbecken, alles in super Zustand. Und noch viele Spülbecken und eine Waschmaschine. Nur Kassettenentleerung fehlt noch. Der einzige Platz weit und breit in dieser Qualität. Und dann noch die tolle Aussicht von den Terrassen. Er gehört zum Hotel Dar Ahansal, das sehr schöne Gästezimmer hat und auch eine gute Küche, wo ich mal wieder zu viel esse.