Brot und Spiele

Nachdem gestern Spiele angesagt waren geht es heute um Brot. Also mal zuhause bleiben und was arbeiten, vor allem in der Küche. Zunächst wird ein Brotteig angerührt. Eigentlich backe ich mir hier immer mein Brot selbst, aber nachdem ich nun doch relativ kurz da bin, dachte ich, diesmal geht es mit den handelsüblichen Bagels. Immerhin hat man mit denen etwas mehr handfestes, im Gegensatz zu dem Brot, das so weich ist, dass es irgendwie verschwindet und sich dann klammheimlich auf den Hüften ansetzt. Aber nein, meine Verdauung schreit nach einem richtig handfesten Brot, etwas, das man kauen kann und das möglichst Körner enthält. Also mal sofort einen Hefeteig mit Weizenvollkornmehl angesetzt.

Außerdem hatte ich noch einiges im Kühlschrank, das sich ideal eignet, um ein süß-saures Schweinefleisch zu fabrizieren. Ich erinnere mich noch an meine erste Zeit in Florida. Null Computer, keine Email, null google oder Internet. Das ist heute so viel einfacher. Da ich kein altes Familienrezept habe für süß-saures Schweinefleisch, habe ja keinen asiatischen Background, ziehe ich natürlich Küchenmeister Google zu Rate und finde auch etwas richtig Gutes. Während mein Brot im Backofen vor sich hinbäckt ist mein Schweinefleisch fertig und ich esse mich dumm und dämlich. So was Leckeres. Aber ich tröste mich damit, dass die Waage heute Morgen sehr niedrig anzeigte. Wird morgen ein wenig anders sein.

So, nach all diesen Genüssen setze ich noch einen drauf, ziehe mich schick an, habe hier ja wenig genug Gelegenheit dazu, und ziehe los in die Outlet Mall. Mal sehen, was ich finde …