Meist erfahre ich ja durch andere Radfahrer von den schönsten Trails und schaue sie mir dann an. Aber vom Courtney Campbell Trail hatte ich noch nie gehört. Ich fand ihn gestern zufällig, weil er nicht weit von meiner Unterkunft liegt und schon auf der Karte sah er ziemlich interessant aus. Er überspannt neben einem Highway die Bay von Tampa nach Clearwater, Wasser rechts und links, so schön, wo ich es doch noch nie in die Keys geschafft habe, wo es ja auch eine solche Strecke gibt.
Das Wetter war auch wieder ganz okay, T-Shirt und Windjacke, dazu dreiviertel Hosen waren genau richtig. Von meiner Unterkunft waren es 6 Meilen bis zum Beginn und meist durch angenehme Straßen, heute keine Lebensgefahr, außer von den Autofahrern, die aus ihren Grundstückausfahrten kommen und im Traum nicht daran denken, dass auf einem Bürgersteig auch mal jemand laufen oder fahren könnte.
Der Trail war genauso schön wie erwartet, das Highlight die Brücke in der Mitte. Dort hat man neben der Straßenbrücke eine eigens für die Fußgänger und Radfahrer gebaut. Obwohl diese Strecke nur 17 km lang ist, ich natürlich auch wieder zurück muss, habe ich am Ende alles in allem wieder 55 km gefahren. Mir tun die Arme weh, gut dass es morgen erstmal zu Ende ist. Ich habe in den 6 Tagen 360 km gefahren, also im Schnitt 60 km pro Tag.
Und morgen geht es wieder heim. 200 km auf der Autobahn I 4. Kein Vergnügen.