eBike in Macau

Mein Sohn hatte sich so etwas Schönes ausgedacht zu meinem Geburtstag, wo wir doch alle so fahrradverrückt sind. Eine eBike Tour auf der Insel. Gebucht und bezahlt über einen Anbieter im Internet. Doch genau wie er ist hat er dann vorher noch nach Bewertungen im Internet geschaut zu diesem Veranstalter und gefunden, dass der seit Covid überhaupt nicht mehr im Geschäft ist. Wir waren traurig, hatten uns doch so gefreut. Schließlich hat er storniert und wir haben alle gezittert, dass er sein Geld zurück bekommt.

Am nächsten Tag war es tatsächlich da, aber auch eine Anfrage von einer anderen Agentur, ob wir nicht doch noch eine Tour machen wollen. Ja, bitte. Und so wurden wir bereits morgens um 8 Uhr am Hotel abgeholt, die vier eBikes hinten auf dem SUV. Wir fuhren nach Macau, ein kleiner Ort am Strand. Dort ging es aufs Rad. Okay ja, die eBikes konnte man nicht so direkt mit meinen Rädern vergleichen und auch Bike Trails gibt es nicht in der DomRep. Wir fuhren also über kleinere Landstraßen zu einem Bauern, der seinen Garten für Touristen öffnet. Unser Führer hat uns alle Pflanzen erklärt, ich hatte noch nie Vanille gesehen, auch Kaffee und Kakao gab es und wir konnten den hausgemachten Mama Juana probieren. Klar wollte er auch was verkaufen. Aber es war ein schöner lehrreicher Ausflug und wir fuhren zurück nach Macao und schauten uns den Strand an. Alles in allem 3 Stunden und 14 km.