Hometown News

Hometown News ist unsere lokale Zeitung. Ich liebe sie, weil sie über lokale Ereignisse berichtet und ich immer erfahre, was so los ist und zu welchem Event ich gehen muss. Und genauso wie ich im Bereich Marokko eine Gegenspielerin habe, eine Konkurrentin, die ähnliche Bücher wie ich schreibt, so habe ich auch hier einen Konkurrenten. Roger Fulton schreibt ebenfalls Bücher über Biketrails und dergleichen. Als ich ihn vor Jahren zum erstenmal traf hat er mich vollkommen ignoriert, als ich erwähnte, dass auch ich Bücher schreibe, ist er absolut nicht darauf eingegangen. Roger ist ein Snowbird wie ich, nur dass ich von Deutschland für den Winter komme, er dagegen von dem Staat New York. Anders als ich hat er hier kein Haus zur Verfügung, sondern mietet sich immer für den Winter ein. Die vorletzten zwei Jahre wohnte er in Port Orange und war froh in mir eine Bekannte zu finden, denn seine sonstigen Freunde leben alle in DeLand. Wir sind zusammen geradelt und haben viele Veranstaltungen zusammen besucht. Da er gerade keinen Bikeführer hatte konnte ich auf seinen Vorträgen auch immer meinen Bike Trail Führer anbieten und einige verkaufen.

Doch nun wohnt er wieder in DeLand, nahe zu seinen alten Freunden und hat auch selbst einen neuen Bike Trail Führer. Seitdem bin ich eine Konkurrenz für ihn und er hat mich aus seiner Email Liste gestrichen. Roger wurde auch schon in der lokalen Zeitung vorgestellt, also dachte ich mir, das wäre auch was für mich. Email geschrieben und ganz schnell positive Antwort bekommen.

Gestern Morgen also saß ich am PC. Seit ich aus der Dominikanischen Republik zurück bin habe ich wirklich viel, viel Arbeit. Sitze an neuen Ausgaben für zwei Bücher und muss auch noch Anfragen beantworten. Mitten drin kommt einen Email vom Journalisten der Hometown News, ob ich heute 13 Uhr Zeit habe. Ja klar. Ist gerade eine Schlechtwetterzone, Fahrradfahren ist sowieso nicht so ideal, und überdies muss ich ja arbeiten und bin zuhause.

Weiter an die Arbeit, die bis über den Kopf reicht. Dann habe ich Hunger. Brate mir etwas, Küchendünste schweben in der Luft, Geschirr und Töpfe stehen herum, ich in alten Klamotten, die Haare eine Katastrophe. Als ich gerade den letzten Bissen im Mund habe und das Geschirr abräumen und spülen will, gehen draußen zwei Männer in Richtung meiner Haustür. Wer ist das?!

Natürlich der Journalist und der Fotograf der Hometown News. Die hatte ich vollkommen vergessen. Ich, die ich Ordnung liebe und eigentlich für Besuche gar nicht groß aufräumen muss, da eigentlich immer alles in Ordnung ist, werde im ungünstigsten Augenblick des Tages oder sogar der Woche erwischt. Oh shit. Da fragt der Fotograf als erstes, ob er fotografieren darf. Ich entschwinde im Schlafzimmer und ziehe mir als erstes meine Bikerkluft an. Dann machen wir Fotos. Ich bin ja so gespannt, bin so neugierig, was er da eingefangen hat. Er verspricht mir nächsten Montag, wenn er wieder im Büro ist, etwas zu schicken. Und wenn ich es bekomme werde ich es natürlich hier einstellen.

Dann setze ich mich mit dem Journalisten in den Florida Room, der etwas aufgeräumter ist und durch den auch keine Küchendüfte wehen. Und für eine ganze Stunde reden wir. Bin ja nun so gespannt, was in der Zeitung stehen wird.

P.S. Ein Foto bekam ich nie, aber hier ist der Artikel als PDF. Ein Link zur Zeitung kann ich nicht setzen, da diese nur aus den USA einzusehen ist.

A good read on bike trails of Volusia County News hometownnewsvolusia.com