Historicle Jungle Trail

Zurück von der Dominikanischen Republik bin ich wieder in Miami gelandet und wollte auch diesmal nicht in der Nacht noch den weiten Weg zurück fahren. Mein Radfahrer-Freund Curtiss wohnt in Vero Beach und hatte mich eingeladen. Er blieb tapfer bis fast Mitternacht auf, um auf mich zu warten. Rückflug und Abholung meines Wagens verliefen einwandfrei, nur die Kiste sprang nicht an. Batterie absolut tot. Das hat mich gewundert, sprang er doch nach dem langen Sommer einwandfrei wieder an. Doch die Mädels vom Parkplatz sind so etwas gewohnt, sprangen in den Golfcart und wir fuhren mit einem Startergerät zum Auto. Und dann fand ich auch heraus woran es lag. Ich hatte das Navi angelassen, es geht nicht von alleine aus und hat in den 8 Tagen allen Saft heraus gezogen. Nach der langen Fahrt bis Vero Beach war wieder alles in Ordnung.

Bei Curtiss erzählte ich nur kurz von meinen Erlebnissen, dann gings schlafen, denn wir wollten ja am nächsten Morgen wieder eine Rad tour machen, Curt hatte den Historic Jungle Trail ausgesucht. Diese Straße, die bis heute eine Sandpiste ist, wurde in den 1920er Jahren gebaut, damit die Zitrusbauern ihre Produkte entlang den Barriereinseln transportieren konnten. Heute wurde sie im National Register of Historic Places aufgenommen. Obwohl die Straße auch von Autos befahren wird, wird sie hauptsächlich von Radfahrern, Spaziergängern und Joggern genutzt. Eigentlich geht sie entlang der Indian River Lagune, aber der Blick aufs Wasser wird zumeist von den Mangroven verdeckt, die erst kürzlich angepflanzt wurden, um der Erosion entgegen zu wirken.

http://www.bikingflorida.mobilunterwegs.eu/update.html

Es war eine schöne Fahrt, wenn es auch nicht viel zu erzählen gibt, aber natürlich ist auch dies wieder ein Trail für meinen Bikeführer, der immer umfangreicher wird.