Imilchil

Heute freue ich mich über jeden Kilometer, den ich näher ans Mittelmeer komme. Ich will einfach heim. Nicht weil ich Deutschland so sehr liebe, oh nein, sondern weil ich es nach zwei Monaten einfach leid bin jede Nacht woanders zu schlafen und aus dem Koffer zu leben.

Imilchil war nochmal ein Abstecher in die Berge, den ich nicht gemacht habe, weil mein Herz daran hängt, sondern aus Pflichtgefühl, weil ich lange nicht da war. Ich bin nun mal nicht für die Berge und die Kälte gemacht, aber ich scheine da nicht die einzige Deutsche zu sein, denn man hat mir gesagt, dass relativ wenige Deutsche nach Imilchil kommen. In der Wüste oder am Atlantik sieht es da ganz anders aus. Ich kann das nachempfinden. Gewohnt habe ich bei Chez Bassou. Es gibt viele kleine, eher einfache Hotels in Imilchil, aber am besten sind Chez Bassou und Les Jardins. Diesmal habe ich mich also für Bassou entschieden, da ich das letztemal im Les Jardins gewohnt habe. War sehr nett. Und das Essen ist reichlich.