Kelly Park

Manch einer wird sich wundern, weil ich nicht mehr schreibe, aber ich hatte Besuch und einfach keine Zeit dazu. Deshalb fielen auch große Touren aus. Aber ein wenig habe ich doch gemacht und sicher das schönste war ein Besuch des Kelly Parks. Er liegt genau zwischen zwei Bike Trails, weshalb ich schon in der Nähe war, aber endlich wollte ich mal rein und schauen, was da geboten wird.

Und erneut muss ich sagen, einfach wundervoll dieses Florida mit seinen Parks. Es ist ein State Park, daher nicht so teuer wie die National Parks, ich habe allein im Auto 3 $ bezahlt, mit 2 Personen hätte es 4 $ gekostet. Aber was für ein Gegenwert!

Die klare Rock Spring Quelle speist das Wassersystem in diesem Park mit glasklarem Wasser. Es gibt einen eingefassten Schwimmbereich, aber viel schöner sind die kleinen Wasserläufe, die in Schlenkern zum großen St. Johns River führen. Die Kenner bringen sich natürlich dicke Autoschwimmreifen mit und lassen sich von der sachten Strömung treiben. Ich hatte einen herrlich sonnigen Tag erwischt, aber war leider nicht ausgerüstet für dieses Ereignis. Kam völlig falsch mit meinem Fahrrad, doch die Wege in dem Park sind eher zum Spazierengehen, nicht geeignet für Räder. Und Schwimmzeug hatte ich auch nicht dabei. Aber vor allem war ich allein, und dieser Park ist ganz sicher ein Ereignis für die Familie. Hier sind Grillplätze, viele Wiesen zum Hinlegen und Spielen, schattige Bäume darüber, hier kann man einen ganzen Tag aushalten und das für nur wenige Dollar. Dieser Park erhält ein ganz großes Sternchen.