Larache Hospital

Da habe ich dann auch mal diese Erfahrung gemacht. Die komplette Familie des Hauswirts hat mich nach Larache gefahren, vor allem auch meine fähige Krankenschwester Kensa, die tatsächlich erst 9 ist, aber bald 10 wird. Vor der Stadt fragte mich Mohammed, wohin ich möchte. Es gibt das öffentliche Krankenhaus, eine Privatklinik sowie ein Spezialist für Knochen. Aber ich nahm ja immer mehr an, dass nichts gebrochen ist, denn heute Morgen war die Schwellung ein gutes Stück zurück gegangen und ich konnte wieder humpeln. Wir brauchen also nur ein Röntgenbild und das städtische Krankenhaus wird es tun. Heute ist Sonntag früh, wo im Ramadan alle noch schlafen, und so war es auch ziemlich leer in der Ambulanz. Mohammed sprang rein und organisierte einen Rollstuhl für mich. Die junge Ärztin, sehr adrett in reinem Weiß, kam sofort und schrieb die Anweisung fürs Röntgen. Aber der übrige Zustand des Krankenhauses war ziemlich katastrophal, der Staat investiert wohl wenig ins allgemeine Gesundheitswesen, und das Röntgengerät war wohl noch zu Lebzeiten von Herrn Röntgen gebaut worden.

Aber ein Bild kam raus. Und zeigte Arthrose, haha, die Ärztin meinte, das ist normal für mein Alter, aber keinen Bruch. Glück gehabt. Sie verschrieb mir noch ein Antibiotikum und kalte Umschläge. Natürlich hat hier niemand Eiswürfel im Haus, aber meine super Krankenschwester Kensa löste das Problem geschickt, und fror zwei kleine Wasserflaschen ein. Nach einer Stunde kam sie dann mit einer Schüssel Eiswasser und legte mir die Umschläge an. Also die Kleine würde ich sofort als Tochter nehmen.