Le Palma Bella in Tinerhir

Frank will ja Infos zu Unterkünften, hier also:

Le Palma Bella, Hay Tagoumast, 3 km vom Zentrum, GPS: N31 29.799, W05 30.833, Tel./Fax 0524 – 83 48 43, Mobil 0671 – 73 60 05, www.lepalmabella.com, palmabella@hotmail.fr. Dieses neue Haus findet man nur auf Empfehlung, es liegt an keiner Straße, die man sowieso fahren würde. Wenn man dann durch die Neubauviertel von Tinerhir kommt, erwartet man alles andere als eine Kasbah. So ist das Haus denn eine ziemliche Überra-schung. Mehr noch der Inhaber und die farbenfrohe Dekoration. Man hat halt von allem ein wenig zu viel gemacht, zu viele Farben, zu viele Muster. Und dennoch, es hat was. Die insgesamt 16 Zimmer sind noch nicht alle eingerichtet, aber sie sind erstaunlich groß und in einem ganz eigenartigen Stil. Für das erste Jahr gibt es einen Einführungspreis von 300 DH für die Halbpension pro Person und das ist bei einem so großen Zimmer ein guter Preis. Wenns etwas einfacher sein soll kostet es 200 DH pro Person. Alle Zimmer in farbigem Tadelakt sind mit einem großen Bad und warmem Wasser, das hinter dem Haus mit einem Holzofen erhitzt wird. Das Haus grenzt direkt an die Oasengärten, die Suiten haben zum Teil einen kleinen Balkon mit einem tollen Ausblick darauf, auf Tinerhir und die Atlasberge.
Die Küche ist sehr gut und typisch für die Region. Es gibt Wi-Fi und einen großen Parkplatz. Das Haus wie auch der Chef Hamadi sind gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant und empfehlenswert. Man kann im Sommer auch auf der Terrasse schlafen, pro Person 50 DH.
palmabella01 palmabella05