Auch heute war wieder ein Fahrradtrip durch einen der unzähligen Parks im Volusia County angesagt. Neulich im Deep Creek ging es ja schon durch raues Gelände, aber heute sollte es noch ein wenig härter sein. Waren neulich bei dem eiskalten Wetter nur vier Teilnehmer erschienen plus unseres unermüdlichen Führers Trey, so waren es heute sechs. Das Wetter war zwar deutlich wärmer, aber Regen hing in der Luft und da eigentlich alle beim Verlassen des Hauses noch keinen Regen gesichtet hatten waren wir alle auch nicht dafür angezogen. Bei Eintreffen am Eingang dieses ziemlich wilden Geländes hörten die Regentropfen auf. Wie schön. Hier sind Wanderwege markiert, die irgendein Ranger sogar frisch gemäht hatte, obwohl sich hier doch nur sehr selten Wanderer hin verirren. Auch unser Trey war schon länger nicht hier. Aber die Route ist doch meist sehr gut markiert und es war nicht wirklich ein Problem, sich zurecht zu finden, obwohl es mich doch sehr oft an meine Fahrten durch Marokkos Gebirge und Wüsten erinnerte, wo ich auch anhand von Karten den Weg suchen muss und oft nicht weiß, ob ich durch komme. Genauso war es hier. Durch das Gebiet fließt der Deep Creek, den wir einmal durchqueren mussten, zum Glück war er nicht tief, in der letzten Zeit hat es nicht allzu viel geregnet. Aber der Untergrund war auch hier nicht wirklich zum Fahrradfahren geeignet und alle die sagen, ein Mountainbike ist nicht nötig für Florida, der irrt sich gewaltig. Ich habe zwar ein schönes Rad, nur von den Gängen gehen nur 1 und 2, aber genau das reicht hier, aus dem ersten kam ich nicht heraus. Zweieinhalb Stunden brauchten wir für diese anstrengenden 7 Meilen, einige waren ziemlich erschöpft danach. Und kaum am Auto angekommen prasselte der regen herab. Was hatten wir doch für ein Glück.
Danach hatte ich aber noch einen Besuch vor mir. Zufällig wohnen ja die beiden netten Damen, die ich neulich in der Gym kennengelernt habe, direkt neben dieser Conservation Area und es ergab sich, dass sie auch an diesem Samstag Zeit hatten. Ich wollte doch gerne einmal ihr Haus am See sehen. Es steht ja zum Verkauf, deshalb kann ich es euch hier zeigen, vielleicht sucht ja gerade jemand so ein hübsches Anwesen:
https://www.zillow.com/homedetails/1261-S-State-Road-415-New-Smyrna-Beach-FL-32168/48030335_zpid/
Ich habe mich dort wirklich sehr gut unterhalten und hatte eine schöne Zeit bei Apfelkuchen mit Eis. Und natürlich wollen wir uns wieder treffen, ich möchte ihnen gerne einmal zeigen, wo man genau entgegengesetzt zu diesem schönen Haus wohnen kann. Ich freue mich schon auf diesen Besuch.