Nun bin ich schon eine Woche hier und noch immer zieht mich nichts hinaus aus diesem Hotel Bavaro Princess, noch kein Wunsch zum Erkunden des Landes. Das ist natürlich wie alles in letzter Zeit Corona geschuldet, dieses Jahr hat mich sehr mitgenommen und ich genieße es einfach, hier viele Dinge zu bekommen, die es zu Hause nicht mehr gab. Inzwischen schaffe ich es auch, länger als bis 4 Uhr morgens zu schlafen, der Jetlag setzt mir immer sehr zu, aber dadurch gibt es natürlich auch keine Sonnenaufgänge mehr. Die Sonne geht hier so gegen 6:30 Uhr auf.
Die neue Routine ist, so gegen halb 8 beim Frühstück zu sitzen. Inzwischen füllt sich das Hotel, Ostern steht vor der Tür, und deshalb gibt es nun zwei Frühstückslokale. Ich habe das andere gestern ausprobiert, aber mein schönes Strandrestaurant gleich in der Nähe meiner Villa ist doch das schönere. Dort hole ich mir dann immer ein Omelette, etwas Süßes noch dazu, Orangensaft und einen Teller Ananas. Es gibt viele Sorten Obst, aber Ananas schmeckt einfach am besten.
Um 9 Uhr ist Stretching angesagt mit meinem Personal Trainer. Auch hier sind die Sportmöglichkeiten wegen Corona stark eingeschränkt, aber um 9 Uhr ist Stretching am Pool. Ich erfuhr das nur, weil ich danach gefragt habe und ganz offensichtlich hat kein anderer danach gefragt, so sind es immer nur wir zwei. Es macht Spaß.
Ja, und danach kommt die große Entscheidung: was mache ich heute? Am Pool liegen oder am Strand spazieren. Einmal bin ich Kayak gefahren, aber es hat mir nicht richtig Spaß gemacht. Das Boot hat keine Rückenlehne und ich sitze darin einfach zu unbequem.
Zum Thema Liegen kann ich auch was sagen. Zustände wie auf Mallorca gibt es hier nicht. Es sind genug Liegen da. Die Strandbude, die die Handtücher verteilt, macht erst um 9 Uhr auf, und es füllt sich auch nur sehr langsam. Wenn man seinen Platz gefunden hat und sein blaues Handtuch darauf legt, gehört einem der Platz den ganzen Tag, auch wenn man dazwischen Essen oder Spazieren geht. Neulich kam ich zurück, mein Tischchen war weg. Beschuldigte, zu Unrecht, meine Nachbarin. Und ging erstmal weg. Hatte keine Lust mehr. Als ich zurück kam, war ein neues Tischchen da, es sind ja überall Mitarbeiter, auch Security, und die haben das wohl mitbekommen und mir gleich ein neues Tischchen hin gestellt. Also der Service ist hier wirklich grandios. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Hier stimmt wirklich alles. Auch der Strand wird täglich sauber gemacht, die Algen entfernt, das ist bei den Nachbarhotels nicht immer der Fall.