Restaurants im Grand Bavaro Princess

Am Strand ist das Buffet Restaurant Trapiche, als einziges Buffet in dieser ruhigen Corona Zeit geöffnet. Hier gibt es Frühstück und Mittagessen als Buffet. Für den Abend gibt es die à la carte Restaurants. Diese muss man zuvor über eine App buchen, sie sind aber alle im Preis des Hotels enthalten. Ohne Smartphone geht hier garnichts.

Zunächst wusste ich das nicht und ging schnurstracks in das sehr schön am Teich gelegene Il Tartuffo. Doch ohne Reservierung bekam ich da nichts. Man bot mir das daneben liegende Samsara an, ein indisches Restaurant. Das hatte auch ohne Reservierung Platz und sehr schnell fand ich heraus, warum. Das Essen war schauderhaft. Noch dort am Tisch reservierte ich per QR Code für die nächsten drei Tage. Das schöne Italienische hatte erst übermorgen etwas, also notgedrungen zunächst das Japanische. So ganz liegt mir die Küche ja nicht, mag keinen Fisch, aber zum Glück ist es ja kein Sushi Restaurant, was es hier auch gibt. Man bekommt immer einen Timeslot für eine Stunde, schließlich muss man die vielen Gäste satt kriegen. Und wer danach noch feiern will geht in eine der Bars.

Am nächsten Abend also ins Tanuki ohne zu wissen, was mich erwartet. Es stellte sich heraus, dass es einen – wie sagt man – heißen Tisch gibt, um den 6 Leute passen. Mit mir als Single ergab das eine Summe von 5, alle mit genügend Abstand. Noch immer habe ich nichts erwartet. Bestellte einen Salat als Vorspeise, aber noch bevor er kam – und er war sehr gut – kam der Koch und zog meine ganze Aufmerksamkeit auf sich. Klapperte mit den Schabern, was das Zeug hielt und zog eine unglaubliche Show ab. Hier geht man nicht hin, um zu essen, sondern um zu schauen. Zunächst briet er Gemüse auf der Platte, dann Reis, aber dann kam eine Schale mit Eiern. Die jonglierte er gekonnt, warf sie in die Luft, fing sie mit dem Schabern wieder auf, alles sehr geschickt, kein Ei ging kaputt ohne dass er es wollte. Dann warf er den um den Tisch sitzenden Gästen Eierbröckchen in den Mund, großer Jubel, wenn die es auffangen konnten. Ich natürlich nicht. Als alles fertig gebraten war, es gab noch Hühnerfleisch, Rind, Dorade und Shrimps, verteilte er dies auf unsere Teller, aber bevor er uns dann dem Genuss überließ kam noch ein Schnaps den er gemeinsam mit uns trank, nicht ohne flotte Sprüche natürlich. Es war super und schmeckte auch vorzüglich, eins ist sicher, hier gehe ich nochmal hin.

Am nächsten Abend dann endlich in das italienische Il Tartuffo, darauf hatte ich mich gefreut. Aber nach diesem tollen japanischen Abend gab es hier nur Essen, keine Show. Zunächst holt man sich immer an der Bar einen schönen Drink und ich stellte fest, dass es hier sogar Sambucca gibt, unser Familienrezept zum Espresso. Eigentlich kennt man das nur in Italien, aber der Barmann wusste Bescheid und versprach es mir für nach dem Essen.

Als Vorspeise wähle ich Carpaccio, war sehr lecker, danach hatte ich Gnocci und kann diese Portion nur als übersichtlich bezeichnen. Aber meine Waage wird es dem Koch danken. Es galt wohl als Vorspeise und weil ich das nicht wusste hatte ich kein Hauptgericht bestellt. Noch ein Nachtisch und dann kam mein leckerer Espresso. Beim Rausgehen wollte mir der Barmann noch einen weiteren einschenken, aber ich habe heroisch verzichtet. Versprach aber, wieder zu kommen.

Irgendwie habe ich dann bei der Reservierung etwas falsch gemacht und landete am nächsten Abend im Focaccia, ebenfalls italienisch, aber mehr auf Pizza spezialisiert. Ich hatte schon für 18 Uhr reserviert und war in dem großen Restaurant der einzige Gast. Auch hier war die Vorspeise eines meiner Lieblingsgerichte, Vitello Tonnato. War gut. Danach die Spaghetti Carbonara nicht so, die mache ich besser, und die Schwarzwälder Kirsch Torte hatte mit dem deutschen Mittelgebirge nichts zu tun. Aber auch hier Espresso mit Sambucca und einen guten Rotwein.

Zwischendrin entdeckte ich aber das Frappuccino. Das schöne Café ist ebenfalls ein Traum. Hier gibt es Kaffee in allen Variationen und wunderschöne kleine Törtchen, eine Reservierung braucht man nicht. Gestern hatte ich mir nur einen Capuccino mit Baileys gegönnt, aber wollte heute das Mittagessen weglassen und mir ein leckeres Crèpe gönnen. Mhm, war so köstlich. Leider darf ich in meinem Alter nicht viel essen, wenn ich nicht zunehmen will, und die Waage ist ja immer dabei.

So, nun habe ich euch schon fünf Restaurants vorgestellt, aber es gibt noch vier weitere, die ich in den nächsten Tagen erforschen werde und euch berichte. Und das alles zu einer Zeit, zu der in Deutschlands Restaurants seit Monaten geschlossen sind.