DeLeon Springs State Recration Area

Ulandis hat sich angesagt. Ich kenne sie schon über 20 Jahre, aber erst seit ich oft in Florida bin sehen wir uns jedes Jahr einmal. Sie arbeitet in Washington und man kennt das ja, Amerikaner nehmen sich nur selten Zeit für Urlaub. Aber seit drei Jahren hat sie entdeckt, wie schön es hier ist und kommt jeweils für eine Woche. Beim letztenmal waren wir schon im DeLeon Springs Park, weil man da so schön Pfannkuchen essen kann und sie wollte unbedingt wieder hin. Angeschlossen haben sich uns noch zwei Freundinnen.

Da geht man in ein Restaurant, um sich die Arbeit des selbst Kochens zu sparen. Aber die Sugar Mill in diesem Park ist gerade deswegen immer überlaufen, weil man sich sein Frühstück hier selbst zubereiten muss. In die Tische ist eine Heizplatte eingelassen, man bekommt zwei Krüge mit Pfannkuchenteig (eins mit hellem Teig, eins mit dunklem) und legt los. Dazu kann man sich natürlich noch etliche Zutaten bestellen. Blaubeeren etwa, oder Eier, ausgelassenen Speck, Apfelschnitze und was sonst noch alles gut zu Pfannkuchen schmeckt. Auf dem Tisch stehen dann Ahornsirup, Honig und Melasse. Es ist ein großer Spaß, vor allem, wenn man mit Familie oder Freundeskreis kommt.

Danach wollten die Mädels unbedingt eine Bootsfahrt auf dem St. Johns River machen, aber bei mir ist ja eher Action angesagt. Also habe ich die drei losgeschickt und mir selber ein Kayak gemietet. In der Diashow folgen die Tierchen, die mir dabei zugeschaut haben.